» Berufsgruppen » Multimedia-Agentur  
 

Multimedia-Agentur

Unter Multimedia versteht man elektronische Medien, die eines oder mehrere der folgenden Kommunikationsmittel in sich vereinen: Text, Bild, Ton, Laufbild. Multimediale Projekte sind auf Datenträgern speicherbar oder „online“ elektronisch übertragbar. Multimedia Agenturen bieten Know-how über diesen Kommunikationszweig, insbesondere:

  • Kenntnisse über das aktuell zur Verfügung stehende Multimedia-Angebot
  • Kenntnisse der visuellen Mediengestaltung im Bereich des statischen Bildes wie auch jene des bewegten Bildes (Film)
  • Kenntnisse aller Bereiche der Multimedia-Technik
  • Kenntnisse der Wirkungskontrolle Aufgaben und Arbeitsschritte von Multimediaagenturen umfassen:
  • Das Entgegennehmen eines Briefings Wenn von Nöten, Hinterfragen und Kommentieren der einzelnen Briefingpunkte im Zuge eines Rebriefings.
  • Die Beratung des Kunden über das aktuell zur Verfügung stehende Multimediaangebot (Bewerten und Auswahl nach Kosten/Nutzen)
  • Die Entwicklung eines multimedialen Kreativkonzeptes
  • Die Entwicklung eines multimedialen Streu-/Distributions-Konzeptes
  • Die Planung und Gestaltung aller relevanten Multimediainstrumente
  • Das Einbinden von Multimediaauftritten in bereits bestehende oder noch zu findende Gesamt-Kommunikationskonzepte
  • Die Überwachung und Kontrolle aller durchzuführenden Maßnahmen und das Veranlassen und Begleiten von Werbewirkungsanalysen
  • Die Verwaltung von Multimediabudgets unter Berücksichtigung höchster Sorgfaltspflicht
  • Die Wahrung der ihr anvertrauten Geschäftsgeheimnisse



 
Presse   |  Impressum  |  Kontakt